Dem Alltag entfliehen

Wellnesstipps fürs Zuhause

(djd/pt). Es muss nicht immer das teure Spa sein - Wellness klappt auch wunderbar in den eigenen vier Wänden. Gerade wenn die Woche anstrengend war, gerät der graue Alltag mit wenigen Handgriffen in Vergessenheit.

Wichtig: Störquellen ausschalten! Freunden und Familienmitgliedern Bescheid sagen, dass man eine gewisse Zeit nicht gestört werden möchte und dann den Telefonstecker ziehen. Sanftes Kerzenlicht, Duftlampen, eine schöne Wellness-CD und ein wohltemperiertes Raumklima sorgen für die richtige Einstimmung auf die Wohlfühlstunden. Während das Badewasser in die Wanne läuft, ist zum Beispiel Zeit, einen leckeren Smoothie zuzubereiten und zu genießen. Dazu kann man etwa Mangofleisch mit Bananen und Buttermilch pürieren.

 

 

 

 

 

 

Bild entfernt.

Badewonnen für pure Entspannung

Die optimale Badetemperatur liegt bei etwa 35 Grad Celsius. Eine Handtuchrolle im Nacken sorgt für vollkommene Entspannung, Feuchtigkeitsmasken für Gesicht, Dekolleté und Haare ergänzen den Verwöhneffekt. Nach dem Wannenbad lohnt sich der Griff zu einem Körperöl, beispielsweise von Weleda. Für die Naturkosmetikprodukte des Pflegeöl-Spezialisten bilden pflanzliche Öle die wichtigste Rezepturbasis. Eine Auswahl von mehr als acht Körperölen bietet für jedes Hautbedürfnis die passende Pflege. Auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen, regt etwa das Granatapfel Regenerations-Öl die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ. Die Haut wirkt spürbar glatter und fester. Ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verwöhnen mit einem sinnlich-femininen Duft.

Alle Produkte des Herstellers sind frei von synthetischen Duft-, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ihre Verträglichkeit wurde dermatologisch getestet und bestätigt.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen